Image
Wir für SieMit Vertrauen & Wärme

Wir für Sie
Mit Vertrauen & Wärme

Wir betrachten unsere Patienten nicht als Kunden, den wir leben in unserer Praxis die "Goldene Serviceregel" – und behandeln unsere Patienten so, wie wir auch selbst behandelt werden möchten.

ZMZ HamburgIhr Praxisteam

ZMZ Hamburg
Ihr Praxisteam

Jeder neue Patient möchte natürlich schon  vor dem ersten Besuch der Praxis gern wissen, wer ihn dort am Empfang erwartet, im Behandlungszimmer betreut und wer eben diese Behandlung durchführt.

Bei health tv

Bei health tv
"Expedition: Praxis"

Die Redaktion des Gesundheits-Fernsehsenders health tv hat Dr. Metz und sein Team bei einem Ausflug an die Nordsee begleitet und anschließend in der Praxis besucht.

Wir für Sie

Stets der "Goldenen Service-Regel" folgend, behandeln Dr. Metz und sein Team die Patienten so, wie sie auch selbst gern behandelt werden möchten: mit Vertrauen, Fürsorge und menschliche Wärme, … was sogar die Angst vor dem Zahnarzt vergessen lässt.

Dazu gehört natürlich auch der Umgang mit den Patienten, die hier auf Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Engagement und Einfühlungsvermögen treffen. Und das Gleiche gilt fürs Miteinander des Teams.

All diese Aspekte der modernen und patientenorientierten Zahnheilkunde sind mitten in Lokstedt an einem Ort zusammengeführt – unter dem Dach des Zahnmedizinischen Zentrums Hamburg.

Lernen Sie das Praxisteam des Zahnmedizinischen Zentrums Hamburg kennen:

Tag für Tag ist es unser Bestreben, im Bereich der Patientenzufriedenheit eine der führenden Praxen in Hamburg zu sein – und zu bleiben.

Ich bin
Dr. Jörg-Sebastian Metz

ZAHNARZT MIT LEIDENSCHAFT UND MIT DEM BEWUSSTSEIN FÜR TRADITION & WISSENSCHAFT

Mehr als 45 Jahre Tradition gepaart mit Wissenschaft: eine ideale Basis exzellenter Zahnheilkunde für hohen Patientennutzen.

Die Mutter gründete die Praxis, die ich vor über 15 Jahren von ihr übernahm.  Der Vater war Privat-Dozent an der Universitätsklinik Eppendorf. Man kann also von einem gewissen „Dental-Gen“ sprechen, das ich erfolgreich auf die ganze Praxis übertragen konnte.

Tradition ist für uns nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weitertragen der Flamme.

Ganz und gar nicht traditionell sind wir jedoch in der technischen Austattung der Praxis. Hier dominiert der Fortschritt und es kommen nur modernste Verfahren und Techniken zum Einsatz.

Zur Tradition gehört aber wieder der Umgang mit den Patienten und die Disziplin zur Weiterbildung. Sprechen wir auf Veranstaltungen mit Kollegen, stellen wir beruhigt fest, dass wir die gesetzliche Pflicht zur Weiterbildung Jahr für Jahr im Schnitt um mehr als 100% übererfüllen.

Geboren 

17.09.1962 in Hamburg

Vater 

Privatdozent Dr. med. Dr med. dent. Hans-Jürgen Metz

Mutter 

Dr. med.dent. Maragrete Metz

Seit 2019 

Zertifizierter Gutachter nach Ausbildung an der Akademie für zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe

Seit 2018 

Mitglied der American Association of Endodontists

Seit 2014 

Externer Lehrbeauftragter für den Fachbereich Zahnheilkunde am Universitäts Krankenhaus in Hamburg-Eppendorf

Seit 2009 

Affiliate Member der American Dental Association ADA

Seit 2006 

Einzelpraxis am selben Standort

2004 

Durch Abschluss Curriculum Zertifizierter Implantologe der Deutschen Gesellschaft für Implantologie DGI

1993 

Niederlassung in Gemeinschaftspraxis mit Dr. Margarete Metz in Hamburg-Stellingen

1990-1993 

Niederlassung in Gemeinschaftspraxis mit Dr. Margarete Metz in Hamburg-Stellingen

1991 

Promotion zum Dr. med. dent. mit dem Thema:
"Spätergebnisse nach Kiefergelenksoperationen, Arthrose versus Diskopathie"

1990 

Erlangung der Approbation

1988

Famulatur an der University of California at Los Angeles

1984-1990 

Studium der Zahnheilkunde in Hamburg

1982 

Abitur in Hamburg

Ich bin
Dr. Pauline Klingebiel

DIE ZAHNÄRZTIN MIT DEM STETS STRAHLENDEN LÄCHELN

Seit September 2019 verstärke ich das Team von Dr. Metz im Zahnmedizinischen Zentrum Hamburg. Besonders die Bereiche Parodontologie, konservierende Zahnheilkunde und die Betreuung der kleinen Patienten liegt mir am Herzen.

Höchstes Ziel meiner Arbeit ist die kompetente und einfühlsame Behandlung meiner Patienten nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Im Rahmen meiner steten Fortbildungsmaßnahmen, habe ich mich im Bereich der Kieferorthopädie fortgebildet, um das Behandlungsspektrum der Praxis zu erweitern.

Seit 2019       

Angestellte Zahnärztin in Hamburg

2019 

Promotion zur Dr. med. dent. Mit dem Thema „Expressionsprofil von Toll-like Rezeptoren in humanen pulpalen Stammzellen“

2017–2019 

Angestellte Zahnärztin in freier Praxis in Potsdam

2015–2017 

Assistenzarztzeit in freier Praxis in Potsdam

2009–2014 

Studium der Zahnheilkunde an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Ich bin
Michelle Hartkorn

UNSERE PRAXISMANAGERIN – IMMER HERZLICH, IMMER HILFSBEREIT

Ich begleite unsere Patienten rund um alle Behandlungen und stehe Ihnen beratend zu Seite. Auch bei dem schwierigen Thema Zahnzusatzversicherung helfe ich Ihnen gerne weiter. Als Praxismanagerin ist es mir wichtig, durch eine effektive Ordnung und Struktur den optimalen Ablauf unserer Praxis zu gewährleisten. Mein Ziel ist es, unsere Zahnärzte von den immer größer werdenden Anforderungen in den Bereichen Verwaltung, Organisation, Qualitätsmanagement und Mitarbeiterführung zu entlasten und den Patienten eine freundliche, familiäre und entspannte Atmosphäre zu schaffen. Ich freue mich sehr, in einem Team arbeiten zu dürfen, in dem Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Engagement und Einfühlungsvermögen nicht nur gegenüber den Patienten, sondern auch im Team ganz großgeschrieben werden.

05/2020

Prüfung zur Abrechnungsmanagerin

10/2019–05/2020

Lehrgang zur Abrechnungsmanagerin

2018

TÜV-zertifizierte Dentalberaterin

07/2017

Prüfung zur Praxismanagerin

04/2016–07/2017

Lehrgang zur Praxismanagerin

2013–2017

diverse Fortbildungen im Abrechnungsbereich und Management

10/2010–01/ 2013

Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Ich bin
Michael Manssen

UNSER ZAHNTECHZNIKERMEISTER LÄSST IHR LÄCHELN SCHÖNER DENN JE ERSTRAHLEN

Mit meinem Anspruch zu höchster Präzision und der Liebe zum Detail, ist es mir möglich hochindividuelle Lösungen in technischer Perfektion für unsere Patienten zu finden. Hierbei ist es unerheblich, ob es sich um traditionelle Techniken oder gar hochmoderne biokompatible vollkeramische Restaurationen handelt.

Ich bin
Sophie Steinhauser

UNSERE PROHYLAXE-FEE ARBEITET NACH DEM MOTTO: "LIEBER VORSORGEN STATT BOHREN!"

Es gibt nichts besseres als die eigenen Zähne. Um Sie vor den „Dritten“ zu bewahren, bin ich für Sie da.

In der Mundgesundheitsvorsorge (Prophylaxe) ist es nicht nur meine Aufgabe, die professionellen Zahnreinigungen (PZR) durchzuführen. Den eigentlichen Nutzen haben unsere Patienten durch meine Zahnpflegeschule, in der ich helfen kann Ihre häusliche Mundhygiene nachhaltig zu verbessern. Besonders wichtig in diesem Bereich sind meine ausführlichen Er- und Aufklärungen zum Thema Parodontitis (Erkrankungen des Zahnhalteaperates – im Volksmund „Paradontose“ genannt).

Kinder- und Erwachseneprophylaxe sind so unterschiedlich wie wir Menschen. Entsprechend entwickle ich für, und zusammen mit unseren Patienten stets ein individuelles Konzept, denn „das“ Konzept gibt es leider nicht.

2005–2008 

Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

seit 2010 

Spezialisierung auf die Prophylaxe

Fortbildung

  • Erwachsenen Prophylaxe
  • Professionelle Zahnreinigung
  • Implantatprophylaxe
  • Spezialbetreuung von Parodontitispatienten
  • Schwangeren- und Kinderprophylaxe
  • Seniorenprophylaxe
  • Patienten-Motivation

Sara Akter

Auszubildende (ZFA)

Jennifer Niedorf

Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)

Ilirida Bajrami

Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)

Alles im Flow

Für eine Folge der TV-Serie "Expedition: Praxis" geht's mit Dr. Jörg-Sebastian Metz und seinem Team an die Nordsee.

"Expedition: Praxis", Folge 10, ausgestraht beim Gesundheitsfernsehsender health tv

In ganz Deutschland macht sich Moderatorin Kerstin Birk auf der Suche nach diesen „Storys Behind The Doc“. Mit „Expedition: Praxis“ wirft sie einen ebenso forschen wie forschenden Blick hinter die Kulissen des Praxisalltags: Es geht um abenteuerliche Passionen und verrückte Hobbys, um soziales Engagement und bewundernswerte Aktivitäten, aber auch um medizinische Innovationen und ungewöhnliche Behandlungsmethoden. Im Mittelpunkt stehen dabei stets bemerkenswerte Persönlichkeiten – sowohl Ärzte als auch Praxis-Teams.

Wer begleitet hier eigentlich wen auf einer „Expedition“? Dr. Sebastian Metz und sein Praxis-Team sind an die Nordsee gefahren, um neue Fotos für die Website der Praxis zu machen. Und natürlich auch, um bei einem „Tag am Meer“ etwas zu entspannen und gemeinsam Spaß zu haben. Moderatorin Kerstin Birk war dabei – und hat anschließend auch die Praxis des passionierten Surfers in Hamburg besucht. Denn dort wollte sie erfahren, wie dieser Ausflug ans Meer mit der Praxis-Philosophie zusammenhängt und ob dort wirklich „alles im Flow“ ist?

Ein kleiner Blick "Behind The Scenes": Outtakes & Spaß bei den Dreharbeiten

So erreichen Sie uns:

Zahnmedizinisches Zentrum Hamburg

Dr. Jörg-Sebastian Metz

Vogt-Wells-Str.18
22529 Hamburg (Lokstedt)
Telefon: (040) 54 48 12
E-Mail:
anmeldung@zmz-hamburg.de

Telefonisch erreichen Sie uns zu diesen Zeiten:

Mo., Di. und Do.:
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Mi. und Fr.:
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Fragen Sie einen Termin an:

Schnell und einfach

Bitte füllen Sie noch das markierte Feld aus. Vielen Dank!
Bitte füllen Sie noch das markierte Feld aus. Vielen Dank!